Spruchkarten als Trend bei Gruß- und Postkarten

Lustige Spruchkarten entdecken im Pöbel-Blog

Die einen lieben sie, die anderen hassen sie – die Spruchkarten! Selten kann etwas die Gesellschaft so stark spalten wie dieses Phänomen. Sprüche findet man immer mehr auf Grußkarten oder Postkarten und besonders durch die sozialen Medien werden derartige Sprüche und Memes schnell verbreitet und bekommen einiges an Reichweite. Aber woran liegt denn nun der Reiz dieser Spruchkarten?

Ernste und witzige Spruchkarten gibt es für jedes Thema

Mittlerweile gibt es gefühlt alle Spruchkarten online zu erwerben. Dabei beschäftigen sich die Sprüche rund um die Themen Leben, Liebe, Freundschaft, Motivation, Arbeit & Kollegen, Glückwünsche und gefühlt auch alles andere. Im Prinzip gibt es kein Thema, dass nicht von Spruchkarten aufgegriffen wird. Wenn man dann noch Memes aus sozialen Medien mit ihren Sprüchen einbezieht, dann ist das ganze gar nicht mehr überschaubar. Aber kommen wir wieder zurück auf das zentrale Thema: Witzige Grußkarten und lustige Postkarten mit Sprüchen.

Spruchkarten selbst gestalten ist ganz einfach – mit und ohne Vorlage

Das wichtigste an einer Post- oder Grußkarte ist natürlich der Spruch selbst. Entweder man hat hier eigene Ideen oder man recherchiert einmal, was zum Anlass aktuell passt. Kreative und händisch begabte können sich ganz einfach selbst eine Karte aus einem stabilen Papier oder einem Ton-Karton bauen. Das Ganze kann dann nach belieben selbst gestaltet werden, zum Beispiel mit einigen bunten Farben, Glitzer und Co. Ob das Design eher zurückhaltend oder knallig bunt und hervorstechend ist, kann dabei auch jeder selbst entscheiden!

Wer denkt, dass er oder sie weniger begabt ist, der kann auch auf Grußkarten-Vorlagen zurückgreifen. Hier kann immer noch eine eigene Gestaltung vorgenommen werden, um den Spruchkarte auch einen persönlichen Touch zu geben.  Ganz wichtig bei beiden Varianten ist aber natürlich der bereits genannte Spruch als zentrales Element der Grußkarte. Im besten Fall orientiert sich eure Gestaltung auch daran – Also let’s go!

Schnell und einfach – Spruchkarten online kaufen

Die schnelle und einfache Variante ist natürlich, wenn du dir deine Spruchkarten online kaufst. Keine Arbeit und bereits eine große Auswahl an Karten. Du musst nur noch schauen, ob das passende dabei ist. Abseits der Sprüche rund um Liebe, Leben, Motivation und Co, wie wäre es mit einer ausgefallenen Corona Spruchkarte?

Lustige Postkarten mit Sprüchen – Corona Spruchkarten Edition

Unsere Corona Spruchkarten eignen sich perfekt als Gruß- oder Postkarten. Gerade jetzt sind lustigen Corona Postkarten eine gute Möglichkeit, um weiterhin in Kontakt zu bleiben. Egal, ob ihr sie als Corona Grußkarten oder auch Einladungen, zum Beispiel für die erste Party nach Corona, nutzen willst. Dabei sind die Postkarten mit Sprüchen alles andere als von der Stange – eben genau so, wie man es vom Pöbelwerk erwartet! Und das beste: Die Rückseite ist quasi komplett frei und bietet dir alle Möglichkeiten, um deine Corona Spruchkarte zu individualisieren. Also die lustige Postkarte mit individueller Nachricht versehen, in einen Briefumschlag stecken, und direkt versenden – unsere Spruchkarten bringen jeden zum lachen!

Grußkarten selbst gestalten Rückseite Postkarte

Also, wie schaut es aus? Hast du schon eine eigene Idee für einen Spruch und das Kartendesign? Vielleicht hat dir dieser Beitrag etwas geholfen und du hast bereits deine eigene Spruchkarten Idee? Falls nicht, sind wir uns sicher, dass du schnell eine finden wirst.

Noch nicht genug von unseren Spruchkarten?

Die Corona Edition der Spruchkarten hat es dir angetan? Und du magst die gewisse Würze mit der fiesen Note, wenn es um gemeine Sprüche geht? Dann solltest du dem Pöbelwerk auch unbedingt auf den sozialen Medien folgen. Hier gibt es noch mehr fiese Sprüche!

Unser Tipp: Neben den fiesen Spruchkarten findest du im Pöbel-Shop auch noch haufenweise weitere Statement Produkte vom Pöbelwerk!